Hörst du meine Triangel - Wir sammeln für unser Schlagzeug

HÖRST DU MEINE TRIANGEL

"Hörst Du meine Triangel" ermöglicht es musikbegeisterten Förderern mit einer Spende die Patenschaft für den Kauf eines Schlaginsrumentes zu übernehmen. So können auch Sie künftig sagen: "Hörst du meine Pauke, mein Glockenspiel oder, oder..."
Martin Rölver

UNSERE MOTIVATION FÜR DAS PROJEKT

Für unsere musikalische Ausrichtung hin zu einem sinfonischen Blasorchester ist eine Ausstattung mit einem kompletten Percussion-Instrumentarium (Pauken, Mallets, Kleinpercussion, etc.) unerlässlich. Bis jetzt haben wir dies für Proben und Auftritte vom Jugendorchester Havixbeck geliehen. Durch die Weiterentwicklung der Musikschule Havixbeck mit inzwischen drei eigenen vollwertigen Orchestern wird dieses Instrumentarium aber immer häufiger zum Engpass. Um auch für die Zukunft Planungssicherheit für alle Orchester zu bewahren, haben wir uns dazu entschlossen eigenes Equipment anzuschaffen… und dieses werden wir dann der Musikschule zur Ausbildung von jungen Musikern zur Verfügung stellen um auch von unserer Seite einen Beitrag zur musikalischen Nachwuchsförderung in Havixbeck zu leisten… ☺ Leider kostet die Anschaffung deutlich mehr, als wir aus Eigenmitten aufbringen können… ☹

DIE IDEE "HÖRST DU MEINE TRIANGEL"

Mit der Aktion „Hörst Du meine Triangel“ wollen wir Ihnen als musikbegeisterten Förderer und Gönner, egal ob als Privatperson, als Geschäftstreibender, als Nachbarschaft, Königsbund oder Kegelclub, die Möglichkeit geben mit einer Geldspende die Patenschaft für den Kauf von einzelnen Schlaginstrumenten zu übernehmen – ganz so, wie es schon vor einigen Jahren unser Schlagzeuger Helmut gemacht hat, als er dem Verein durch eine großzügige Spende den Kauf einer neuen Triangel ermöglicht hat. Und diese Triangel heißt seitdem bei uns nur „Helmut‘s Triangel“ oder einfach nur „Helmut“ und erklingt bei all unseren Konzerten aufs neue! So wie einst Helmut mit „seiner“ Triangel könnten auch Sie künftig bei einem unserer Konzerte sagen: „Hörst Du meine Pauke, oder mein Becken, oder mein Glockenspiel, oder, oder…“. Und wenn Sie wollen, werden wir auf dem Instrument Ihren Namen als Spender sowie den Namen, den Sie „Ihrem“ Instrument geben möchten, verewigen.

WIE KANN ICH MITMACHEN?

Suchen Sie sich einfach aus der Instrumentenliste ein Instrument aus und signalisieren uns z.B. per Mail (vff@blasorchesterhavixbeck.de), dass Sie den ausgewiesenen Betrag dafür spenden möchten und ob Sie wollen, dass wir auf dem Instrument Ihren Namen als Spender sowie den Namen, den Sie „Ihrem“ Instrument geben wollen, verewigen. Ist Ihnen der Gesamtbetrag zu hoch, können Sie auch gerne nur einen der angegebenen Teilbeträge spenden. Bzgl. des Instrumentennamens können wir dann allerdings nur losen welchen Wunschnamen der verschiedenen Spender das Instrument bekommt.

DAS GESCHÄFTLICHE

Mit der Abgabe einer Mail signalisieren Sie uns zunächst einmal nur, was Sie bereit sind zu spenden und wofür. Wir setzen uns dann mit Ihnen bzgl. der weiteren Vorgehensweise und der Bezahlung in Verbindung. Wenn für die jeweiligen Instrumente die erforderliche Summe zusammengekommen ist, werden wir uns, wenn nicht bereits passiert, um die Anschaffung kümmern und die Kennzeichnung vornehmen. Wir werden Sie natürlich über diesen Schritt informieren. Das Eigentum der Instrumente geht an den Verein „Sinfonisches Blasorchester Havixbeck von 1878 e.V.“ über. Auf Wunsch stellen wir für Ihre Spende gerne eine Spendenquittung aus.

KURZE ZUSAMMENFASSUNG DER AKTION
  • Wir benötigen dringend Unterstützung bei der Anschaffung von Percussion-Instrumenten
  • Sie würden uns gerne bei diesem Vorhaben unterstützen
  • Sie suchen sich aus der Instrumentenliste ein Instrument aus
  • Sie teilen uns per Mail (vff@blasorchesterhavixbeck.de) oder persönlich mit, ob Sie den vollen angegebenen Betrag oder einen der Teilbeträge spenden möchten (Spendenquittung möglich!)
  • Sie überlegen sich einen schönen Namen für „Ihr“ Instrument
  • Wir setzen uns mit Ihnen zu den Details, wie Art der Bezahlung etc. in Verbindung
  • Wenn das Geld zusammengekommen ist, schaffen wir das Instrument an und kennzeichnen es, wenn gewünscht, mit dem Namen des Spenders sowie dem Instrumentennamen (bei mehreren Spendern für ein Instrument entscheidet das Los)
  • Sie kommen zu einem unserer nächsten Konzerte und genießen den Klang „Ihres“ Instrumentes… ☺

Kontakt: Lambert Hettlich, vff@blasorchesterhavixbeck.de oder 0160 3216666

Hier können Sie die aktuelle Instrumentenliste herunterladen!

UNSER NEUES RÖHRENGLOCKENSPIEL FÖRDERN

Wir sammeln Spenden für unser neues Röhrenglockenspiel über die Plattform betterplace.org. Sie können mit Ihrem Wunschbetrag unsere musikalische Arbeit fördern.