Blasorchester-Havixbeck-Dirk-Annema-Dirigent-Kirchenkonzert-Muenster

DIRK ANNEMA
UNSER DIRIGENT UND MUSIKALISCHE SUPERKRAFT

Bereits in jungen Jahren entdeckte der Niederländer seine Leidenschaft zur Musik. Diese lebt er als Dirigent, Tubist, Arrangeur, Dozent und Jurymitglied aus – ein musikalisches Multitalent würden wir sagen.

Studium bei renommierten Dozenten

Sein Studium in Dirigat und Tuba absolvierte er erfolgreich in Leeuwarden bei Henk van Loo sr. und Guus Tomey sr. Anschließend erfolgte er sein Studium in Tuba bei Donald Blakeslee in Groningen und in Dirigat bei Gert Buitenhuis in Enschede. Zur Vertiefung seines Tubaspiels studierte er 3 Monate bei Roger Bobo in Los Angeles. Seit seinem 19. Lebensjahr leitet er verschiedene Brassbands, Blas- und Fanfarenorchester. Als Tubist spielte er in verschiedenen Orchestern wie dem Noordelijk Filharmonisch Orkest und in Ensembles.

Kein Weg zu weit für den Niederländer

Über den Kontakt zur Musikschule Havixbeck lernte er schließlich auch das Blasorchester Havixbeck kennen.
Durch Tätigkeiten als Dozent und Dirigent knüpften er und das Orchester erste Kontakte und machten gemeinsame Erfahrungen bei Konzerten und anderen Auftritten. Nach dem Tod des vorherigen Dirigenten Christian Topp, der das Orchester musikalisch sehr erfolgreich geleitet hatte, konnten die Musiker Dirk Annema für den vakanten Posten gewinnen. Seitdem arbeitet er mit viel Engagement und Freude mit uns am gemeinsamen musikalischen Erfolg.

Denke immer in Lösungen, niemals in Problemen.

Dirk Annema über seine Probenarbeit