Einladung zur Serenade

Eine Serenade? Was ist das eigentlich? Bei Wikipedia findet man dazu folgende Erklärung: Die Serenade ist ein abendliches Ständchen oder eine Abendmusik in freier Form, gewöhnlich aufgeführt als Freiluftmusik, mit unterhaltsamem Charakter. …

Und genau so soll es am Freitagabend werden, wenn die St. Dionysius-Bruderschaft und das Blasorchester Havixbeck von 1878 zum Auftakt des Schützenfestes zum Serenadenkonzert einladen.

Das Blasorchester unterhält die Gäste mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm. Die Bruderschaft sorgt für das leibliche Wohl.

Der Eintritt ist frei.

Christian Topp und seine Musiker haben sich speziell auf diesen Konzertabend vorbereitet. So gibt es am Freitag viel Neues zu hören.
Der Welthit „MacArthur Park“ von Donna Summer ist beispielsweise neu im Programm des Blasorchesters.
Es wird Medleys bekannter deutscher Sänger und Bandleader geben. Natürlich dürfen auch traditionelle Märsche bei einem Schützenfest nicht fehlen. Filmmusik und Samba-Rhythmen runden das Programm des Blasorchesters ab.

Alle, die einen schönen Abend bei guter Musik und netter Unterhaltung erleben wollen, sind zur Serenade eingeladen.

Das Konzert beginnt am Freitag, 03.07. um 20 Uhr auf dem Kirchplatz.