Premiere beim Katholikentag

Das Blasorchester Havixbeck wird den diesjährigen Kirchentag in Münster musikalisch unterstützen. Im Rahmenprogramm spielt das sinfonische Orchester am Freitag um 20:30h auf der Bühne an der Liebbrauen-Überwasserkirche. Die Zuhörer dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, welches von bekannten Melodien, eindrucksvollen Soli und emotionalen Titeln gespickt ist.

Als besonderen Gast wurde der Texter & Komponist Detlev Jöcker von den MusikerInnen eingeladen, der für seine Kinder – und Kirchenlieder bekannt ist. Jöcker hat das Leitwort „Suche Frieden“ des Kirchentags aufgegriffen und einen gleichnamigen Titel geschrieben. Mit einem Arrangement für Blasorchester von Dirigent Dirk Annema, wird die eingängige Melodie am Freitag erstmalig aufgeführt. Der Eintritt zum Konzert unter freiem Himmel ist frei.