KONZERT – abgesagt

Karte nicht verfügbar

26/06/2021

konzerttheater

Dieses Konzert ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt worden.
Bereits gekaufte Tickets können an der Vorverkaufsstelle, wo die gekauft worden sind, zurückgegeben werden.
Wir hoffen, dass wir bald wieder proben und auftreten können. Ein Konzert im konzerttheater Coesfeld werden wir auf jeden Fall nachholen.

Am 26. Juni 2021 werden die MusikerInnen im Konzert Theater Coesfeld zu Gast sein. Unter dem Motto „Rund um die Welt“ werden die Zuhörer auf eine musikalische Weltreise genommen. Die Vorfreude der MusikerInnen und des Dirigents Dirk Annema auf das Konzert in dem modernen Theater ist groß. „Als Laienorchester in diesem Konzertsaal mit der außergewöhnlichen Klangqualität zu spielen, ist einmalig“, sind sich die MusikerInnen einig. Das Programm umfasst anspruchsvolle und unterhaltsame Symphonien und temperamentvolle Märsche. Mit der „English Folk Song Suite“ von Ralph Vaughan Williams wird englische Unterhaltungsmusik gespielt, die einst für ein Militärorchester geschrieben worden ist. Das klassische Meisterwerk „Die Entführung aus dem Serail“ von Wolfgang Amadeus Mozart verspricht Musik aus der Türkei. „Concerto de Aranjuez“ von Joaquín Rodrigo und“ Danza Sinfonica“ (James Barnes) bringen spanisches Flair in den Konzertsaal. Das Arrangement „The Irish Washerwoman“ ist ein traditioneller Tanz aus Irland und fordert den Posaunensatz heraus. Außerdem geht es musikalisch nach Ungarn, England und in die USA. Zum Abschluss des Konzerts wird die Komposition „Havixbeck L874“ vom Dirigenten Dirk Annema uraufgeführt. Eine Hommage an die Wegstrecke, die der Niederländer regelmäßig zu den Orchesterproben fährt.

Dies ist der Nachholtermin vom geplanten Konzert im Mai 2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!