16.-18.03.2012: intensive Vorbereitung aufs Frühjahrskonzert

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Musikerinnen und Musiker zu intensiven Proben in der Jugendherberge Essen Werden. Unter der musikalischen Leitung ihres Dirigenten Timor Oliver Chadik bekamen die Konzertstücke ihren letzten Schliff.

Von Freitag bis Sonntag wurde in harmonischer Atmosphäre sehr konzentriert an den einzelnen Musikstücken gefeilt. Dabei schenkten die Musiker und Musikerinnen nicht nur den Pausen auf dem Notenblatt die nötige Beachtung. Auch die Pausen während der Probeeinheiten wurden ausgiebig genutzt. Das gute Wetter und die idyllische Lage der Jugendherberge Essen rundeten das Wochenende ab.

Alle Orchestermitglieder freuen sich auf ihr diesjähriges Frühjahrskonzert und möchten diese gute Stimmung mit vielen Zuhörern teilen.