Fühlingskonzert mit hochklassigen Solisten

Das Sinfonische Blasorchester Havixbeck wird unter der Leitung von Dirk Annema ein atemberaubendes Programm beim diesjährigen Frühlingskonzert spielen. Die Zuschauer dürfen sich auf abwechslungsreiche Werke, bekannte Melodien und beeindruckende Solo-Stücke freuen.

Erleben Sie die Deutsche Erstaufführung des Stücks “Amara Tanta Tyri“ für zwei Pianos und Blasorchester. Die Brüder Martijn & Stefan Blaak aus den Niederlanden sind sind wahre Virtuosen an ihren Instrumenten. Sie treten weltweit als Pianoduo auf und haben diverse nationale und internationale Preise gewonnen.

Mit „Concerto for Percussion Solo and Orchestra“ wird Ralf Bachmann, Schlagwerkprofi aus Havixbeck, an verschiedenen Instrumenten wie Marimba, Vibraphon, Glocken und Zimbeln gefordert. In drei Sätzen wird der Solist sein breites musikalisches Können zeigen und Sie in seinen Bann ziehen.

Tickets gibt es in Havixbeck bei Schreibwaren Aupers, Bücher Janning und in der Sparkassen Filiale.

Online gibt es Tickets bei Eventim

Das Konzert wird vom Landesmusikrat NRW und im Rahmen des INTERREG Programms Deutschland-Nederland von der Europäischen Union gefördert.