Wintermond

Das traditionelle Kirchenkonzert in der Liebfrauen-Überwasserkirche fand 2022 wieder im Advent statt. Erstmalig spielten wir nicht am 1. Adventssonntag, sondern am Samstagabend vor dem 3. Advent.

Das Publikum hörte ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in der wunderschönen Atmosphäre der Überwasserkirche. Optisch beeindruckend war Kunstinstallation „wunderbar geborgen“. In der Mitte des Kirchenschiffs schwebte ein beeindruckender Mond und ergänzte damit das musikalische Programm unter dem Titel „Wintermond“. (Artikel in Kirche und Leben)

Procession Of Nobles – Nikolai Rimsky-Korsakov. arr: Erik W. G. Leidzen

Largo From „Winter“ Aus „Die vier Jahreszeiten“ – Antonio Vivaldi. arr: Philip Sparke

Convergence – Tobias Psaier