17.04.2011 neuer Königsbund BKB2011 gegründet

Am heutigen Palmsonntag gründeten Mitglieder des Blasorchesters Havixbeck von 1878 die gleichzeitig auch Mitglied in der St. Dionysius Bruderschaft sind, einen neuen Königsbund:

Die konstituierende Sitzung fand am Sonntag 17.04.2011 nach der Palmprozession im Gasthaus Kemper statt. Der BKB 2010 hat 13 Gründungsmitglieder.

Zum ersten Vorsitzenden wurde Norbert Lenczyk gewählt. Kassierer ist Jochen Schäfer. Josef Hölscher und Martin Rölver wurden als Kassenprüfer bestellt.

Den Anstoß zur Gründung dieses Königsbundes gab sicherlich der amtierende König der St. Dionysius-Bruderschaft in Havixbeck, und Posaunist bei uns im Orchester Gustl Wessels. Noch auf dem Schützenfest 2010 wurde die Gründung beschlossen und vom Vorsitzenden des Blasorchesters bekannt gegeben. So ließ Gustel Wessels es sich nicht nehmen, als König der St. Dionysius Bruderschaft bei der Gründungssitzung dabei zu sein.