04.11.2012: Eröffnungskonzert in St. Dionysius Rheine

Am vergangenen Sonntag spielte das Blasorchester Havixbeck sein erstes Kirchenkonzert in diesem Jahr.

Auf Einladung des Lions Club des Kreis Steinfurt reisten die Musiker und Musikerinnen des Havixbecker Orchesters am Sonntag nach Rheine. Das Konzert in der Stadtkirche St. Dionysius war der Start der diesjährigen Adventskalenderaktion.
Schon das vierte Jahr in Folge verkauft der Lions Club Adventskalender, um mit dem Erlös die Tafel Steinfurt zu unterstützen.

Wie schon im letzten Jahr sind die Orchestermitglieder dieser Einladung gerne gefolgt, denn ein Kirchenkonzert ist immer etwas Besonderes.

Schon während der Einspielprobe wurde deutlich, wie außerordentlich gut die Akustik in dieser großen, hellen Kirche ist. Der riesige Kirchenraum füllte sich mit Musik. Posaunenklänge nahmen die Zuhörer mit auf eine weite Reise.
Solist Gustl Wessels zog mit seinem „Song for Japan“, ein Werk für Orchester und Soloposaune, alle Anwesenden in seinen Bann.
Unter der musikalischen Leitung von Timor Oliver Chadik wurde die vollbesetzte Stadtkirche zu einem einzigartigen Konzertsaal.