08.-10.03.2013 Probewochenende in Bad Fredeburg

Das Blasorchester Havixbeck von 1878 e.V. bereitete sich am Wochenende auf sein Frühjahrskonzert vor.

Am Freitag trafen sich die Orchestermitglieder in der Musikakademie Bad Fredeburg zu intensiven Proben.

Noch am Abend standen Satz- und Registerproben mit den jeweiligen Dozenten auf dem Programm.

Die Gesamtprobe brachte dann den Proberaum an seine Grenzen. Unserem Dirigenten flogen die Töne quasi um die Ohren. Aber Christian Topp fügte die einzelnen Sätze zu einem ausgewogenen Gesamtklang zusammen.

Auch außerhalb des Proberaumes herrschte gute Stimmung. Denn: “Niemand fährt nur zum Musizieren auf ein Probewochenende“, so die Meinung eines langjährigen Vereinsmitgliedes. Die Gemeinschaft und die Freundschaften sind ein wesentlicher Bestandteil. So wurden an diesem Wochenende 3 neue Mitglieder in das Blasorchester Havixbeck von 1878 e.V. aufgenommen.

Wie viel Freude Musik macht, konnten die Musikerinnen und Musiker an diesem intensiven Wochenende erleben. Die Instrumente liegen längst im Koffer, doch die Musik liegt noch in der Luft. Denn so mancher Musiker summt seine Lieblingsstelle zufrieden vor sich hin. Jeder nimmt seinen Ohrwurm mit.

Nehmen Sie teil an dieser Freude.

Kommen Sie zu unserem Konzert am Sonntag, den 17. März um 16:00 Uhr in die Gesamtschule Havixbeck und nehmen auch Sie anschließend Ihren persönlichen Ohrwurm mit nach Hause.