Martinsspiel als Film

Martinsspiel goes digital! Traditionell organisiert die Kolpingfamilie Havixbeck die Martinsumzüge und wir begleiten diese musikalisch. In diesem Jahr können die Umzüge aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden. Daher hatten die Mitglieder Kolpingfamilie die Idee das Martinsspiel zu verfilmen. Wir waren von der Idee sehr begeistert und haben unsere Teilnahme zugesichert. Die Aufnahmen sind im Oktober entstanden (bereits hohe Corona-Fallzahlen im Münsterland), daher haben wir unsere Besetzung auf ein Blechbläser-Quartett reduziert. Das Havixbecker Ehepaar Monika und Peter Hässicke haben den Film gedreht und erstellt. Wir freuen uns, dass der Martinszug auch in diesem Jahr alle erreichen kann – auch wenn es digital ist.

Teilt das wunderbare Video und teilt insbesondere den Gedanken des Teilens und der Nächstenliebe, der besonders im Martinsspiel verkörpert wird und gerade in diesen Zeiten sehr wichtig ist.

Bleibt gesund! 🍀